Isabell Friedrich

05181 / 27026

 

 

Retention: Dauerhaft gerade Zähne



Ein strahlendes Lächeln für immer?
Am Ende der kieferorthopädischen Behandlung stehen die Zähne schön gerade, die Kiefer passen richtig zusammen und dein Lachen ist perfekt.

Damit das auch so bleibt, benötigen die Zähne nun einen dauerhaften Halt (Retention), um sich in der neuen Position stabilisieren zu können.

Herausnehmbare Retentionsgeräte:
Das sind herausnehmbare Zahnspangen oder Schienen, die zunächst auch tagsüber und später vorwiegend nachts getragen werden müssen. In vielen Fällen kann die Tragezeit langfristig weiter reduziert werden.

Dauerretainer:
Ein dünner Draht wird unsichtbar auf die Rückseite der Frontzähne geklebt und stabilisiert die Zahnstellung unkompliziert für viele Jahre. Er kann nicht vergessen werden oder verloren gehen und stört weder bei der Zahnpflege noch beim Essen oder Sprechen.

 

 

Der Kontakt für Dein strahlendes Lächeln

Telefon: 05181 / 27026    info@kieferorthopaedie-alfeld.de

Entwicklung & inhaltliche Beratung: Denktal.de